Warenbörse für Fahrschulen und Fahrlehrer

Das Angebot der FSG/TTVA mbH umfasst zahlreiche Waren, die für Fahrschulen und Fahrlehrer interessant und wichtig sind. Eine Übersicht finden Sie nachfolgend.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Fahrschulen und Fahrlehrer beliefern.

Fordern Sie unseren Bestellschein an oder bestellen Sie gleich direkt per E-Mail.

Einkaufsvorteile durch Gruppenverträge

Hinweise: Die Einkaufsvorteile gelten nur für Mitglieder des FLVBW. /
Weitere Information und Anmeldeformulare zu den Gruppenverträgen finden Mitglieder des Verbandes im internen InternetForum ...

• Datensicherung
    Zuverlässige Datensicherung zu günstigeren Konditionen: Fordern Sie die Unterlagen zur Rahmenvereinbarung mit der Firma BÜROTEX metadoc unverbindlich bei uns an.

• Billiger Tanken bei TOTAL, AVIA, SHELL und Westfalen
    Fordern Sie die Konditionen und den Antrag unverbindlich an.

• Rahmenvertrag Telefon
    Teilnehmer an unserem Rahmenvertrag mit der Deutschen Telekom können im Festnetz und Mobil günstiger telefonieren. Fordern Sie die Unterlagen unverbindlich an.

• Rahmenvertrag für die arbeitsmedizinische und sicherheitstechnische Betreuung
    Fordern Sie die Unterlagen unverbindlich an.

Unterrichtsmaterial

• ASF - Aufbau-Seminar für Fahranfänger
    Begleitmaterial / Verträge / Handbuch für Seminarleite

• FES - Fahreignungsseminar
    Den Teilnehmervertrag sowie die Teilnehmerbescheinigung finden Verbandsmitglieder des FLVBW kostenlos im internen InternetForum im Downloadbereich (Ordner: Sammlung diverser Dateien/FES Drucksachen). Teilnehmerbegleithefte können nur über die Verkehrsverlage bezogen werden

Informationsflyer für Fahrschulkunden

Hinweise: Die Informationsflyer können nur von Mitgliedsfahrschulen des FLVBW und der BVF bezogen werden.
Werbeeindruck ist möglich!
Mitglieder des FLVBW finden Muster aller Flyer zur Ansicht im Download-Bereich des internen InternetForums über diesen Link ...

• Flyer Führerscheinklassen im Überblick
    Der Flyer enthält Informationen zu den Fahrzeugen aller Klassen, das Mindestalter, evtl. notwendiger Vorbesitz und ob eine Ausbildung und/oder Prüfung in Theorie und/oder Praxis vorgeschrieben ist.
  • Flyer Pkw-Führerscheinklassen (B, B96, BE)
    Flyer Motorrad-Führerscheinklassen (AM, A1, A2, A, Mofa)
    Flyer Lkw-Führerscheinklassen (C1, C1E, C, CE)
    Flyer Bus-Führerscheinklassen (D1, D1E, D, DE)
    Flyer Führerscheinklassen L, T
    Mit den Flyern "Führerscheinklassen", können Sie Ihre Fahrschüler kompetent und umfassend über die einzelnen Klassen, ihre Fahrzeuge und den jeweiligen Ausbildungs- und Prüfungsumfang gezielt informieren.

• Flyer Ausbildung/Preise/Gebühren
    Die komprimierten Informationen über die THEORETISCHE AUSBILDUNG, PRAKTISCHE AUSBILDUNG und über PREISE und GEBÜHREN sind eine sinnvolle Ergänzung zu den Infoblättern "Führerscheinklassen".

• Flyer Hinweise für Inhaber ausländischer Führerscheine
    Geben Sie Ihren Kunden Auskunft, was zu tun ist, wenn sie einen deutschen Führerschein erwerben wollen (das Infoblatt enthält die Informationen in 8 Sprachen: Albanisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch/Kroatisch, Türkisch). Sie finden den Text auch auf unserer Homepage hier ...

• Flyer Wir haben Grundsätze!
    Die Standesregeln der Mitglieder des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg e.V. sind erhältlich als Flyer.

• Flyer Begleitetes Fahren ab 17
    Alle wesentlichen Informationen zum "Begleiteten Fahren ab 17" haben wir in diesem Flyer übersichtlich zusammengestellt.

Artikel für das Fahrschulbüro

• Ordner für die FAHRSCHULPRAXIS
    Ein Jahrgang der Fachzeitschrift FahrSchulPraxis im praktischen Sammelordner

Unterrichtsmedien

• Fit im VerkehrDas Trainingsprogramm für Führerscheinbesitzer6
    WICHTIG. Das Programm wird aktuell komplett überarbeitet!
    Hinweis: Zu beziehen nur für Mitglieder eines Fahrlehrerverbandes.
    In den letzten Jahren hat sich sowohl im Verkehrsrecht, als auch in der Technik so viel getan, dass oft nur Führerscheinneulinge auf dem aktuellsten Stand sind. Dabei können Wissenslücken sehr gefährlich sein.
    Jetzt können Sie als Verbandsmitglied mit FIT IM VERKEHR gezielte Trainings anbieten, in denen Sie Führerscheinbesitzer über alle wichtigen Änderungen informieren können.

• Grundfahraufgaben in den Lkw-Klassen3
    Unterrichtsfilm auf DVD über die Grundfahraufgaben der Lkw-Klassen mit 21 einzeln abrufbaren Sequenzen zu den Themen: Anforderungen an Ausbildungs- und Prüfungsfahrzeuge, Grundfahraufgaben und Verbinden und Trennen.

Bücher / Broschüren

Gesetzestexte

• Sonderdruck der FahrSchulPraxis: Fahrlehrergesetz und Verordnungen
  • "Blaues Heft": Prüfungsrichtlinie (PrüfRili) 3
  • "Blaues Heft": Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) - Grundwerk und Anlagen3

Curriculare Leitfäden für die Ausbildung3

• Pkw
  • BE/B96
  • Motorrad
  • Lkw
  • Bus

und noch mehr ...

Das Verbandszeichen "Gut betreut - Verbandsfahrschule" (nur für Mitglieder eines Fahrlehrerverbandes)
ist in folgenden Ausführungen erhältlich:

• Klebefolie 5x5 cm
  • Klebefolie 10x10 cm
  • Klebefolie 20x20 cm
  • Magnetschild 20x20 cm

_____

Herausgegeben von:

1 Innenministerium Baden-Württemberg für Gib 8 im Verkehr

2 Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V. und DVR, mit finanzieller Unterstützung der Volkswagen AG

3 Servicegesellschaft der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e.V.

4 Deutsche Fahrlehrer-Akademie e.V.

6 FSG/TTVA mbH

7  Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände e. V.